Berichte 2011

Hannelore dekorierte den Tisch sehr schön mit von ihr selbst hergestellten Adventsgestecken. Einige von uns brachten Bücher, Marmeladen und kleine Waren für einen Miniflohmarkt mit. Es wurde rege hin und her getauscht. Fritz brachte Kochbücher und andere Waren mit, die zum Verkauf gespendet worden waren. Der Erlös dieser Waren ging an die Dieburger Tafel. Birgit organisierte wieder die Abgabe von sehr leckeren Orangen und Clementinen gegen Tauschpunkte. Das Geld hat unser Verein bezahlt und damit ein paar Tauschpunkte erwirtschaftet.

Als wir ein wenig Besinnlichkeit einkehren ließen, sangen wir unter Gabis netter Anleitung und Gitarrenbegleitung ein paar schöne Lieder.

Das Fest war gut besucht und hat allen viel Freude bereitet.

Inga

Kurzentschlossen startete am letzten Augustwochenende eine kleine Gruppe eine zweite Radtour. Wetterbedingt verschoben wir sie um einen Tag. Sie führte von Dieburg aus über die Grube Messel (Besucherzentrum!) nach Rödermark (Naturfreundehaus) über die Thomashütte wieder zurück nach Dieburg. Wir legten ca. 42 KM zurück.

Inga

Das Sommerfest war wieder sehr schön. Leider kamen nicht viele Mitglieder. Umso mehr haben wir uns über jeden gefreut, der den Weg zum Spießfeld zu unserer gemütlichen Grillfeier gefunden hat. Das Wetter war sehr unzuverlässig, hat uns aber in der Zeit unseres Zusammenseins von Regen und anderem Ungemach verschont. Ich glaube, so allmählich wissen wir auch, wie wir den großen Grill am besten auf Temperatur bringen...

Inga

Am 19. Mai trafen wir uns in der Rose in Dieburg und bekamen von Franziska Obst faszinierende Eindrücke ihrer Afrikareise nach Mali. Wir waren ein recht kleiner Kreis, was einerseits schade ist für alle, die Franziskas spannende Reiseerlebnisse und ihre gelungenen Fotos verpasst haben, andererseits blieb dadurch auch mehr Raum für persönliche Gespräche und Fragen. Wer sich für Afrikareisen oder andere Angebote zum Thema Afrika auch außerhalb des Tauschrings interessiert, schaut am besten mal hier nach: http://www.musik-bewegung-lebensfreude.de/

Wir haben den Abend genossen, vielen Dank an Franziska Obst. Wir freuen uns auf weitere Beiträge, auch von anderen Mitgliedern.

Rita