Die Nachbarschaftshilfe Dieburg e.V. veranstaltet am Samstag den 08.08.2015 von 10 bis 15 Uhr in der Ringstr 5 in Dieburg den ersten Hofflohmarkt und wer seinen eigenen Hof für einen Hofflohmarkt öffnen möchte kann dies gern tun.

Wer nur einen Stand in einem der Höfe aufbauen will, kann sich auch anmelden. Zentral koordiniert wird dies alles vom Verein „Nachbarschafthilfe Dieburg e.V.

Hof-Flohmärkte sind eine Gemeinschaftsaktion, das gibt es nur noch selten! Die Hof-Flohmärkte haben individuellen Charme und kommunikativen Charakter. »Das Zusammenleben in Dieburg wollen wir bereichern, das bürgerschaftliche Engagement fördern und das „Dieburger-Gefühl“ weiter stärken», so Sabine Wiessner, Organisatorin. Händler sind nicht zugelassen. Wir stehen für eine nachbarschaftliche, nicht-gewerbliche Aktion!

Kunst & Trödel, Schnäppchen & Kuriositäten wechseln den Besitzer, direkt im Hinterhof. Hier kann man gemütlich bummeln oder einfach nur Ausschau halten um Unikate zu ergattern.

Rund um das »Häuschen« findet der Flohmarkt mit zahlreichen Ständen statt.

»Das Besondere an den Hofflohmärkten ist die Gemeinschaft und der kommunikative Austausch zwischen Nachbarn und Besuchern des Hofflohmarkts. Eine Besonderheit ist sicher auch, dass man einen Einblick in die charmanten Hinterhöfe von Dieburg bekommt. Wir freuen uns auf zahlreiche Dieburger Flohmarktaktivisten. Ich denke, dass bei vielen Menschen mittlerweile ein Umdenken stattfindet und das Thema Nachhaltigkeit im eigenen Lebensentwurf immer wichtiger wird. Flohmärkte sind eine gute Möglichkeit, den Nachhaltigkeitsgedanken voranzutreiben und ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft zu setzen», so Cornelia Krebs, Erste Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Dieburg e.V.

Wetterbedingte Ausfälle sind möglich.

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 215

Gestern 120

Woche 774

Monat 11371

Insgesamt 483600

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online