Wir hatten am 5.12.2009 wieder ein schönes Treffen mit 12 Mitgliedern in der Lebenshilfe. Im Rahmen eines kleinen adventlichen Marktes wurden Modeschmuck und Seidentücher, Walnüsse, selbstgemachte Marmeladen und handgestrickte Socken getauscht. Für besinnliche Stimmung sorgten verschiedene Musikbeiträge. Der ungewöhnlichste war ein Miniglockenspiel von Familie Schmidt, das ähnlich wie eine Drehorgel mit Lochkarte verschiedene Melodien spielen konnte. Begleitet vom Flötenduett Anne-Dore und Annette sangen wir Weihnachtnachtslieder. Später improvisierten wir noch mit Trommeln, woran unsere jungen Leute Annette, Janika und Malena viel Spaß hatten. Es gab einen Kurzvortrag zum Thema Advent von mir, und Gabi spielte zwei Titel von einer Weihnachts-CD. Die besinnlichen Lesungen von Ingrid brachten uns zum Schmunzeln und Nachdenken. Unsere musikbegeisterten Mitglieder kamen auf ihre Kosten und mir hat es gut gefallen – danke Euch allen!

Eure Rita

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 54

Gestern 447

Woche 1643

Monat 1643

Insgesamt 129868

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online